Mobilität der Zukunft jetzt erleben
Startschuss zum 11. Mobilitätsfrühling im Einkaufszentrum west erfolgt
Bis zum 30. April werden im Einkaufszentrum west wieder Elektrofahrzeuge der neuesten Generation vorgestellt.
Elektroantrieb, alternative umweltschonende Antriebstechnologie, modernes Design und intelligente Fahrerassistenzsysteme werden für Autofahrer immer selbstverständlicher. Diesem Trend folgt die Autoindustrie in den letzten Jahren verstärkt und erweitert kontinuierlich die Palette an alternativ betriebenen Modellen.
Insgesamt sieben Tiroler Auto- und Zweiradhändler informieren beim Mobilitätsfrühling im EKZ west über die neuesten Trends und präsentieren ihre Top-Modelle. Zu sehen sind etwa der neue Plug-In-Hybrid BYD Seal U DMI, ein Mazda CX 60 sowie ein Aixam-Mopedauto. Verschiedene Modelle von KIA, ein Honda HR-V und Honda CR-V, ein Mercedes EQA und der neue smart#3 sowie verschiedene Modell von Nissan. Auch am Zweiradsektor ist der Elektroantrieb im Vormarsch. So kann man sich im west über neue E-Roller-Modelle informieren.
Jährlicher Fixpunkt im west
Für Center Manager und Eigentümervertreter Karl Weingrill ist die Mobilität der Zukunft seit vielen Jahren ein wichtiges Thema, die Mobilitätstage im west sind ein Fixpunkt im Jahreskalender. „Das große Interesse unserer Kunden aber auch unserer Autohaus-Partner zeigt uns jedes Jahr, dass Elektromobilität ein immer wichtigeres Zukunftsthema ist. Im EKZ west gibt es in der Tiefgarage seit der Eröffnung im Jahr 2010 Ladestationen für Elektroautos und seit kurzem auch das praktische eCarsharing von FAMILY OF POWER.
An den elften Mobilitätstagen im EKZ west wirken mit: Mercedes-Benz Partner – Pappas Tirol, GP Autoservice, Auto + Motorrad Moriggl, Autohaus Meisinger, Autohaus Niederkofler, Ellensohn-Das Autohaus, G – Electric – We move now, Raiffeisen-Leasing.